TEAM


Julia Kanngiesser

Die junge Naildesignerin betreibt seit August 2008 ein Familienunternehmen der etwas anderen Art: Das ehemalige Sportgeschäft ihrer Mutter, das mitten im historischen Ortskern von Zierenberg gelegen ist, hat sie mit Hilfe ihrer Familie zu einem Wellness Spa umgebaut und das Elitestudio | Julia Kanngießer eröffnet. In den schönen Räumlichkeiten finden sie Nageldesign, Waxing, Permanent Make-up, Microblading, Fußpflege, Kosmetik und Massage vor. Alle Behandlungsräume sind komplett verglast und präsentieren sich offen und transparent nach innen und außen. Das wirkt nicht nur „modern, frisch und jugendlich“, wie Julia Kanngießer erläutert, sondern hat auch noch den Vorteil, dass beide Parteien von dem Kliente der jeweils anderen profitieren.

 

Ein gut gefüllter Terminkalender ist ihr folglich gewiss. „Der war ziemlich schnell voll, es lief sofort super an“, erinnert sich Julia Kanngießer an die erste Zeit in ihrem Studio. Und das ganz ohne Werbung, nur dank Mund-zu-Mund-Propaganda. Kein schlechter Start, wenn man bedenkt, dass die Stadt Zierenberg nur knapp über 7000 Einwohner hat. Ins kalte Wasser gesprungen ist Julia Kanngießer aber nicht. Schon lange bevor sie ihr Studio eröffnete, verspürte Julia Kanngießer eine große Nachfrage nach Naildesign in ihrer Umgebung. Alles begann damit, dass Julia sich selbst die Nägel verschönerte - was ihr so gut gelang, dass ihre Freundinnen sich ebenfalls unter ihre Fittiche begaben. Das zog immer weitere Kreise, bis die gelernte Bürokauffrau schließlich jeden Tag nach Feierabend kostenlos Nägel bearbeitete. Woraufhin ihre Eltern und Frau Ingeborg Frimmel den Anstoß dazu gaben, dass Julia ihr Hobby doch auch zum Beruf machen könnte. Und da ihr die Arbeit im Praxisbereich schon immer mehr Spaß machte als irgendwelche Bürotätigkeiten, setzte sie diese Idee sogleich in die Tat um und ließ sich bei Catherine Nail Collection, das seinen Firmensitz in Zierenberg hat, zur zertifizierten Naildesignerin ausbilden. Anfang 2010 hat sie ihre Master Prüfung als 3.Beste absolviert.

 

In ihrem Elitestudio bietet Julia Kanngießer ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio an, das von klassischer Maniküre über Naturnagelverlängerung und –verstärkung sowie Refill bis hin zu kreativer Nail Art reicht. Ihre Spezialität sind Blumen-Motive. Darüber hinaus hat die Jungunternehmerin auch Specials wie Algenmasken, Wellness-Massagen oder eine pflegende Kuschelpackung für die Hände im Programm. Am gefragtesten sind in Zierenberg Refills sowie Nail Art, French ist weniger beliebt. Julia Kanngießer bevorzugt bei sich selbst flächig lackierte Nägel in grellen Farben mit ein bisschen dezenter Nail Art.

 

Die Bodenhaftung verliert sie aber bei allen Zukunftsplänen nicht: „Ich will jeden Tag selbst am Tisch sitzen – und wenn ich nur ein, zwei Kundinnen übernehme.“

 

Ich würde mich freuen,sie in meinem Studio begrüßen zu dürfen.

 

 

Julia Kanngießer


Nina Scheffler

Nina ist seit 2016 verantwortlich für den Bereich Nail Design.

Ihre Ausbildung hat sie 2016 bei Catherine® in Zierenberg gemacht. Der Abschluss Nail Designerin war der Startschuss zur Arbeit im Elitestudio von Julia Kanngiesser

 

Weiterbildungen in den Bereichen Wedding Nails, Power Training und Nail Updatehat Nina ebenso besucht wie Kurse zum Thema Hygiene.

 

Das Dienstleistungsportfolio reicht von klassischer Maniküre über Naturnagelverlängerung und –verstärkung sowie Refill bis hin zu kreativer Nail Art reicht.


Doris STern

Kosmetikerin

Dipl. Oec.

Fachkosmetikerin ärztl. geprüft


Daniela Bitter

Zahnmedizinische Prophylaxehelferin

und zertifizierte Zahnkosmetikerin
und Wimpernstylistin